Direkt zum Hauptbereich

Indien: Immer mehr Jugendliche werden Satanisten

( Fidesdienst) – Die Jugendlichen im Staat Nagaland, in Nordostindien, sind von satanischen Gruppensich gefangen, die sich auch über die social networks verbreiten. Nach Fides-Quellen wurden allein in den letzten Monaten mehr als 3000 jugendliche „Verehrer Satans“ in Kohima, der Hauptstadt von Nagaland, ausgemacht; der Satanskult breitet sich wie ein Flächenbrand aus. Dieser alarmierende Hinweis erreichte den Fidesdienst aus verschiedenen lokalen christlichen Gemeinden, die seit April diesen Jahres einen richtiggehenden Kreuzzug begonnen haben, um die betroffenen Jugendlichen zu finden und sie von den satanischen Gruppen loszureißen. Um ihre Kinder zu retten, sind die Mütter der „Katholischen Vereinigung der Frauen von Nagaland“ auf den Plan getreten, die in den vergangenen Tagen auf einem Seminar ihre große Sorge betont und ein Programm erstellt haben, um die „schreckliche Praxis aufzuhalten, die unsere Kinder trifft“.

Nach Aussagen des Rev. Zotuo Kiewhuo, Pastor der Baptistenkirche in Kohima, wird der Satanskult in großem Umfang von den Jugendlichen in Schulen und Universitäten praktiziert; in den letzten fünf Jahren hat das Phänomen bemerkenswerte Ausmaße angenommen. Die jungen Menschen absorbieren und verbreiten die Satans-Kultur vor allem über Webseiten und social networks, wie Facebook und Twitter. Jetzt – so sagen die Christen in dem betroffenen Gebiet – sei es an der Zeit angesichts der sozialen, kulturellen und spirituellen Gefährlichkeit des Phänomens entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Einigen Quellen zufolge habe sich in Nagaland – ein Staat mit einer 95% christlichen Bevölkerung – bereits eine „verborgene satanische Kirche“ gebildet.


Wie dem Fidesdienst berichtet wurde, haben die katholischen Mütter ihren Willen bekräftigt in ihren Kindern das Wissen um den christlichen Glauben zu stärken, ohne den sie leicht einer Desorientierung anheim fallen können; und angesichts der Krise in den traditionellen Kultur-Modellen sind sie daher den Verführungen durch den Dämon und dem Satanskult ausgesetzt. „Die Familie“ - so erklärten sie – ist der vorrangige Ort, an dem es gilt Jesus Christus als den einzigen Herrn und Erretter, als Quelle der Liebe darzustellen“.


Pastor Shan Kikon von der protestantischen Gemeinde “Faith Harvest Church” in Nagaland erklärte gegenüber Fides, dass er selbst einen ungefähr 12jährigen Jungen getroffen habe, der ihm erzählte, dass er den Satanskult prkatiziere. Wie bei anderen Jugend-Moden „zählen die Freunde, die ausländische Kultur, die Massenmedien und die social networks“, erklärt der Pastor, an den sich zahlreiche Eltern gewandt haben um ihre Kinder zu retten. Laut Fides-Quellen „ist Satan bereits in christliche Vereinigungen und Gemeinden eingedrungen und hat dort Unruhe. Gegenseitiges Misstrauen, Spaltung bewirkt“ , und die satanische Sekte „hat möglicherweise Priester und Missionare, um die Christen irrezuführen, sie gegen Gott aufzuwiegeln und ihr Reich auszudehnen.


P. Charles Irudayam, der Sekretär der Kommission „Justitia et Pax“ in der indischen Bischofskonferenz gab Fides gegenüber diesen Kommentar ab: „Wir sind schockiert über diese Nachrichten. Allerdings ist der Satanismus in Indien nicht sehr verbreitet. Aber diese Gruppen im Nordosten sind eine Alarmglocke. Die katholische Kirche und die anderen christlichen Gemeinden wollen sich intensiv bemühen den Glauben in den Kindern und Jugendlichen durch pastorale Bildungsprogrammen zu vertiefen und zu stärken. „Auf diese Weise könnten wir in diesem Jahr des Glaubens dieses Übel ausmerzen“

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Niemand kümmert sich um sie.Diese satanischen gruppen nutzen das aus.
Anonym hat gesagt…
was tun denn die kinder nun genau? was soll das sein, satanische praktiken?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommuniongebet "O mein Heiland, großer König"

O mein Heiland, großer König, Du bist bei mir eingekehrt, freudig trag' ich Dich im Herzen, dem die ganze Welt gehört. Sieh, nun sollst Du alles haben, was in meinem Herzen ist; alles leg' ich Dir zu Füßen, wie Du ja mein König bist. Lieber Herr, Du kamst vom Himmel auf die Erde einst herab, lebtest für uns Menschenkinder, starbst am Kreuz und lagst im Grab. Glorreich bist Du auferstanden, fuhrst empor zum Firmament; doch als Denkmal Deiner Liebe gabst Du uns dies Sakrament. Schenke mir nun deine Gnade, hilf mir durch Dein Fleisch und Blut, dass ich Deiner würdig werde, lebe heilig, fromm und gut. Lehr mich glauben, lehr' mich lieben, lehr' mich kämpfen für Dein Reich, dass mein junges Menschenleben Deinem Leben werde gleich. Christus, König aller Länder, aller Völker, aller Zeit, froh soll alle Welt Dir singen: Hochgelobt in Ewigkeit.

Du mein Schutzgeist Gottes Engel (Gebet zum Schutzengel)

Du mein Schutzgeist Gottes Engel weiche ,weiche nicht von mir . Leite mich durchs Tal der Mängel , Bis hinauf ,hinauf zu dir . Laß mich stets auf dieser Erde,deiner Führung würdig sein , Daß ich immer besser werde, Und mein Herz stets bleibe rein. Sei zum Kampf an meiner Seite, Wenn mir die Versuchung winkt, Steh mir bei im letzten Streite ,wenn mein müdes Leben sinkt. Sei in dieser Welt voll Mängel stets mein Freund und Führer hier! Du mein Schutzgeist Gottes Engel ,weiche ,weiche nicht von mir!

Die "unwiderstehliche" Vertrauens-Novene zum Herzen Jesu

Vertrauensnovene zum heiligsten Herzen Jesu An neun aufeinander folgenden Tagen sind nachstehende Gebete zu verrichten: 1. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan werden", siehe, ich suche und klopfe an und bitte Dich um die Gnade... Vater unser ... Gegrüsset seist du Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auch Dich! 2. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, was immer ihr in Meinem Namen den Vater bitten werdet, das wird Er euch geben", siehe ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade ... Vater unser ... Gegrüsset seist du, Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich! 3. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen"