Montag, 7. Oktober 2013

Litanei um Demut

Herr Jesus, gewähre mir:

O Jesus! Sanft und demütig von Herzen, bilde mein Herz nach Deinem Herzen und erhöre mich.

Von dem Wunsch, geschätzt zu werden, befreie mich o Jesus.

Von dem Wunsch, geliebt zu werden, befreie mich o Jesus.

Von dem Wunsch, erhoben zu werden, befreie mich o Jesus.

Von dem Wunsch, geehrt zu werden, befreie mich o Jesus.

Von dem Wunsch, gelobt zu werden, befreie mich o Jesus.

Von dem Wunsch, bevorzugt zu werden, befreie mich o Jesus.

Von dem Wunsch, um Rat gefragt zu werden, befreie mich o Jesus.

Von dem Wunsch, Zustimmung zu finden, befreie mich o Jesus.

Daß andere mehr geliebt werden als ich, befreie mich o Jesus.

Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen, Daß andere höher geschätzt werden als ich -

Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen, Daß andere mehr geliebt werden als ich -

Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen, Daß andere auserwählt werden und ich leer ausgehe -

Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen, Daß andere Lob erhalten und ich übersehen werde -

Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen, Daß andere mir in allem vorgezogen werden -

Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen, Daß andere heiliger werden als ich, vorausgesetzt, daß ich so heilig werde, wie ich soll -

Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen.

Vor der Furcht, erniedrigt zu werden, befreie mich o Jesus.

Vor der Furcht, verachtet zu werden, befreie mich o Jesus.

Vor der Furcht, getadelt zu werden, befreie mich o Jesus.

Vor der Furcht, verleumdet zu werden, befreie mich o Jesus.

Vor der Furcht, vergessen zu werden, befreie mich o Jesus.

Vor der Furcht, ausgelacht zu werden, befreie mich o Jesus.

Vor der Furcht, Unrecht zu erfahren, befreie mich o Jesus.

Daß andere mehr geliebt werden als ich - Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen.

Daß andere höher geschätzt werden als ich - Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen,

Daß andere mehr geliebt werden als ich - Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen.

Daß andere auserwählt werden und ich leer ausgehe - Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen,

Daß andere Lob erhalten und ich übersehen werde - Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen,

Daß andere mir in allem vorgezogen werden - Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen,

Daß andere heiliger werden als ich, vorausgesetzt, daß ich so heilig werde, wie ich soll -

Jesus gewähre mir die Gnade, das zu wünschen

O Jesus! Sanft und demütig von Herzen, bilde mein Herz nach Deinem Herzen und erhöre mich.

(Text nach Kardinal Merry del Val)

Keine Kommentare: