Direkt zum Hauptbereich

Seien Sie dem Herzen Jesu nah in der Hl. Messe


"Unruhig ist unser Herz, bis es ruht in Dir."

Dieser Satz vom heiligen Kirchenlehrer Augustinus drückt die Sehnsucht nach Gott aus, die im Herzen aller Menschen lodert.

Der Kirchenlehrer schrieb diesen Satz in einer Zeit, als die heidnischen Kulte stark waren.

Doch "nichts als Teufel sind alle Götter der Heiden" (Psalm 96,5).

Die Menschen, die diese grotesken Gottheiten der Antike anbeteten, konnten keine Ruhe finden, denn Sie fanden nicht den wahren Gott. 

Was für ein Privileg haben wir, dass wir nicht nur den wahren Gott anbeten, sondern, dass wir Ihn in der Eucharistie wahrhaftig präsent haben.

Eine besondere Gelegenheit, unseren Herrn Jesus Christus in der Eucharistie, nahe zu sein, ist der erste Freitag in jedem Monat, also dem Herz-Jesu-Freitag.

Tragen Sie Ihren Namen und Ihre Anliegen ein, damit sie eingeschlossen werden in die heilige Messe, die das "Herz Jesu Apostolat" für Sie am kommenden Ersten Freitag des Monats von einem befreundeten Priester zelebrieren lassen wird.

https://www.herz-jesu-apostolat.org/ersterfreitag/

Jeder erste Freitag ist ein Festtag des Heiligsten Herzen Jesu:

An diesem Tag will Er uns besonders nahe sein. An diesem Tag will Er uns noch deutlicher Seine Barmherzigkeit kundtun.

Seien Sie Ihm an diesem Tag besonders nah und tragen Sie sich in die heilige Messe ein, die das "Herz Jesu Apostolat" für Sie am kommenden Ersten Freitag zelebrieren lassen wird.

https://www.herz-jesu-apostolat.org/ersterfreitag/

Herzliche Grüße
In Jesus und Maria

Paul Herzog von Oldenburg

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommuniongebet "O mein Heiland, großer König"

O mein Heiland, großer König, Du bist bei mir eingekehrt, freudig trag' ich Dich im Herzen, dem die ganze Welt gehört. Sieh, nun sollst Du alles haben, was in meinem Herzen ist; alles leg' ich Dir zu Füßen, wie Du ja mein König bist. Lieber Herr, Du kamst vom Himmel auf die Erde einst herab, lebtest für uns Menschenkinder, starbst am Kreuz und lagst im Grab. Glorreich bist Du auferstanden, fuhrst empor zum Firmament; doch als Denkmal Deiner Liebe gabst Du uns dies Sakrament. Schenke mir nun deine Gnade, hilf mir durch Dein Fleisch und Blut, dass ich Deiner würdig werde, lebe heilig, fromm und gut. Lehr mich glauben, lehr' mich lieben, lehr' mich kämpfen für Dein Reich, dass mein junges Menschenleben Deinem Leben werde gleich. Christus, König aller Länder, aller Völker, aller Zeit, froh soll alle Welt Dir singen: Hochgelobt in Ewigkeit.

Du mein Schutzgeist Gottes Engel (Gebet zum Schutzengel)

Du mein Schutzgeist Gottes Engel weiche ,weiche nicht von mir . Leite mich durchs Tal der Mängel , Bis hinauf ,hinauf zu dir . Laß mich stets auf dieser Erde,deiner Führung würdig sein , Daß ich immer besser werde, Und mein Herz stets bleibe rein. Sei zum Kampf an meiner Seite, Wenn mir die Versuchung winkt, Steh mir bei im letzten Streite ,wenn mein müdes Leben sinkt. Sei in dieser Welt voll Mängel stets mein Freund und Führer hier! Du mein Schutzgeist Gottes Engel ,weiche ,weiche nicht von mir!

Die "unwiderstehliche" Vertrauens-Novene zum Herzen Jesu

Vertrauensnovene zum heiligsten Herzen Jesu An neun aufeinander folgenden Tagen sind nachstehende Gebete zu verrichten: 1. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan werden", siehe, ich suche und klopfe an und bitte Dich um die Gnade... Vater unser ... Gegrüsset seist du Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auch Dich! 2. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, was immer ihr in Meinem Namen den Vater bitten werdet, das wird Er euch geben", siehe ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade ... Vater unser ... Gegrüsset seist du, Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich! 3. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen"