Direkt zum Hauptbereich

Aufruf zur Sühne - Linksalternatives Blatt TAZ setzt mit Blasphemie ihre antichristliche Hetze fort

In einer Abbildung, die Jürgen Klinsmann, den Trainer von Bayern München, am Kreuz zeigt, erneuert die TAZ ihre feindliche Haltung gegenüber dem Christentum – noch dazu am Karsamstag.

Diese ungeheure Blasphemie verletzt auf das Übelste die Gefühle der Christen.

Das linke Blatt TAZ hat in letzter Zeit seine antichristliche Agitation enorm gesteigert, doch diese Gotteslästerung übertrifft alles, was bislang war.

Dagegen müssen wir mit aller Schärfe protestieren.

Schreiben Sie an briefe@taz.de Ihren Protest gegen die TAZ. Man kann auch eine E-Mail über die Kontaktseite des Blattes senden: https://www.taz.de/6/kontakt/

Beispieltext:
Ihre gotteslästerliche Abbildung am Karsamstag (mit Bayern-Trainer Klinsmann) ist eine Ungeheuerlichkeit.
Seit Monaten betreiben Sie antichristliche Hetze. Doch diese Blasphemie auf Ihrer Titelseite übertrifft alles, was Sie bislang geboten haben.
Ich erwarte, daß Sie sich bei den Christen Deutschlands für diese Blasphemie entschuldigen und sicherstellen, dass sich eine solche Entgleisung nicht wiederholen wird.

Unser Herr hat sich zwar zur Schlachtbank führen lassen wie ein Lamm, doch Er wurde auch sehr deutlich gegenüber denen, die Seinen Vater im Tempel lästerten.

Wenn wir als Christen zulassen, daß solche Abbildungen ohne Widerspruch öffentlich gezeigt werden, machen wir uns mitschuldig an der Verwirrung, die dies bei vielen Unentschlossenen und insbesondere bei Kindern und Jugendlichen stiftet. Sie werden durch diese Respektlosigkeiten nie verstehen, daß Jesus ihr eigener Erlöser ist, den es kennenzulernen, zu lieben und zu dienen gilt.

Zur Sühne und Wiedergutmachung für diese Blasphemie beten Sie bitte folgendes Sühnegebet zum Heiligsten Herzen Jesu:

Sühnegebet zum Heiligsten Herzen Jesu
V: Heiligstes Herz Jesu! Du hast die Menschen mit Deinen Wohltaten überhäuft. Doch viele verachten Deine Gnaden und die unsagbaren Gaben Deiner Güte. Die Sünder schmähen Dich, die Gleichgültigen verlassen Dich. Auch Dir geweihte Seelen vergessen Dich oft in ihrer Kälte und Nachlässigkeit. Sogar jene verkennen und beleidigen Dich, denen Du im Sakrament Deine besondere Liebe schenkst.
A: Darum knien wir vor Deinem Altare und wollen Dir durch besondere Verehrung Sühne leisten für alle, die Deine Liebe verletzen.
V: Wir wollen alle Nachlässigkeit, Verachtung und Bosheit wiedergutmachen und Dich durch größere Liebe trösten.
A: Wir bitten Dich, nimm gütig unsere Sühne an, die wir vereinen mit der Sühne der Gottesmutter Maria, aller Engel und Heiligen und aller Menschen, die Dich lieben. Heiligstes Herz Jesu! Verzeihe denen, die schuldig wurden. Es sind Deine Kinder, die sich verirrten. Schenke ihnen und uns allen Dein Erbarmen. Darum bitten wir Dich innig durch das schmerzhafte und Unbefleckte Herz unserer guten Mutter Maria. Amen.

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Das "Heiligste Herz Jesu"? Ist das so etwas wie kreuzweise gelöteter Quark?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommuniongebet "O mein Heiland, großer König"

O mein Heiland, großer König, Du bist bei mir eingekehrt, freudig trag' ich Dich im Herzen, dem die ganze Welt gehört. Sieh, nun sollst Du alles haben, was in meinem Herzen ist; alles leg' ich Dir zu Füßen, wie Du ja mein König bist. Lieber Herr, Du kamst vom Himmel auf die Erde einst herab, lebtest für uns Menschenkinder, starbst am Kreuz und lagst im Grab. Glorreich bist Du auferstanden, fuhrst empor zum Firmament; doch als Denkmal Deiner Liebe gabst Du uns dies Sakrament. Schenke mir nun deine Gnade, hilf mir durch Dein Fleisch und Blut, dass ich Deiner würdig werde, lebe heilig, fromm und gut. Lehr mich glauben, lehr' mich lieben, lehr' mich kämpfen für Dein Reich, dass mein junges Menschenleben Deinem Leben werde gleich. Christus, König aller Länder, aller Völker, aller Zeit, froh soll alle Welt Dir singen: Hochgelobt in Ewigkeit.

Du mein Schutzgeist Gottes Engel (Gebet zum Schutzengel)

Du mein Schutzgeist Gottes Engel weiche ,weiche nicht von mir . Leite mich durchs Tal der Mängel , Bis hinauf ,hinauf zu dir . Laß mich stets auf dieser Erde,deiner Führung würdig sein , Daß ich immer besser werde, Und mein Herz stets bleibe rein. Sei zum Kampf an meiner Seite, Wenn mir die Versuchung winkt, Steh mir bei im letzten Streite ,wenn mein müdes Leben sinkt. Sei in dieser Welt voll Mängel stets mein Freund und Führer hier! Du mein Schutzgeist Gottes Engel ,weiche ,weiche nicht von mir!

Die "unwiderstehliche" Vertrauens-Novene zum Herzen Jesu

Vertrauensnovene zum heiligsten Herzen Jesu An neun aufeinander folgenden Tagen sind nachstehende Gebete zu verrichten: 1. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan werden", siehe, ich suche und klopfe an und bitte Dich um die Gnade... Vater unser ... Gegrüsset seist du Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auch Dich! 2. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, was immer ihr in Meinem Namen den Vater bitten werdet, das wird Er euch geben", siehe ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade ... Vater unser ... Gegrüsset seist du, Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich! 3. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen"