Direkt zum Hauptbereich

Zum Herz-Jesu-Monat: Eine äußerst zeitgemäße Andacht


Juni ist Herz-Jesu-Monat!

Insbesondere in unseren Tagen ist die Herz-Jesu-Andacht ein großer Schatz von Gnaden und Segnungen.

Denn wir erleben wir einen rasant fortschreitenden, hinterhältigen Prozess der Entchristlichung der Gesellschaft.

Das Ziel besteht, allen Einfluss des Evangeliums auf das Leben der Völker zu tilgen und nach und nach das überkommene Christentum durch ein gottloses „Reich des Menschen“ zu ersetzen, das sich vom Gesetz Gottes völlig gelöst hat. 

Vor dieser Entwicklung, die wir in Medien, Politik, Kultur, Gesellschaft beobachten, müssen wir uns anhand übernatürlicher Mittel schützen.

Eines der besten Mittel dazu, ist die Verehrung des Heiligsten Herzen Jesu.

Deshalb möchte ich Ihnen ein Buch empfehlen, welches Ihre Verehrung des Göttlichen Herzens stärken kann: „Die Herz Jesu Verehrung - Betrachtungen und Kommentare" von Plinio Corrêa de Oliveira.

Das Buch können Sie beim bei uns bestellen: https://www.herz-jesu-apostolat.org/shop/#cc-m-product-13675077825

Nach den Worten von Papst Leo XIII. bildet das Heiligste Herz Jesu heute das neue himmlische Zeichen, das es – angefangen bei unseren Herzen – überall einzugravieren gilt. 

Wenn sie richtig geübt wird, kann die Andacht zum Heiligsten Herzen Jesu zur geeigneten Waffe gegen die gegenwärtige gesellschaftliche und geistige Entwicklung werden, die gegen das Heil der Seelen gerichtet ist. 

Das Buch können Sie hier bestellen: https://www.herz-jesu-apostolat.org/shop/#cc-m-product-13675077825

Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue auch Dich: 

Egal wie schlimm es aussehen mag, am Ende wird die Kirche den Sieg davontragen, denn sie kann sich auf die unbedingte Verheißung des Erlösers beim letzten Abendmahl verlassen: „Seid getrost: Ich habe die Welt überwunden“ (Joh 16,33).

Nutzen wir den Herz-Jesu-Monat, um unsere Liebe zum Göttlichen Herzen neu zu entflammen.


Kommentare

Unknown hat gesagt…
Heiligstest Herz Jesu, sende deinen heiligen Geist zu mir und stärke
mich, entzünde in mir das Feuer der Liebe.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die "unwiderstehliche" Vertrauens-Novene zum Herzen Jesu

Vertrauensnovene zum heiligsten Herzen Jesu An neun aufeinander folgenden Tagen sind nachstehende Gebete zu verrichten: 1. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan werden", siehe, ich suche und klopfe an und bitte Dich um die Gnade... Vater unser ... Gegrüsset seist du Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auch Dich! 2. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, was immer ihr in Meinem Namen den Vater bitten werdet, das wird Er euch geben", siehe ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade ... Vater unser ... Gegrüsset seist du, Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich! 3. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen"

Kommuniongebet "O mein Heiland, großer König"

O mein Heiland, großer König, Du bist bei mir eingekehrt, freudig trag' ich Dich im Herzen, dem die ganze Welt gehört. Sieh, nun sollst Du alles haben, was in meinem Herzen ist; alles leg' ich Dir zu Füßen, wie Du ja mein König bist. Lieber Herr, Du kamst vom Himmel auf die Erde einst herab, lebtest für uns Menschenkinder, starbst am Kreuz und lagst im Grab. Glorreich bist Du auferstanden, fuhrst empor zum Firmament; doch als Denkmal Deiner Liebe gabst Du uns dies Sakrament. Schenke mir nun deine Gnade, hilf mir durch Dein Fleisch und Blut, dass ich Deiner würdig werde, lebe heilig, fromm und gut. Lehr mich glauben, lehr' mich lieben, lehr' mich kämpfen für Dein Reich, dass mein junges Menschenleben Deinem Leben werde gleich. Christus, König aller Länder, aller Völker, aller Zeit, froh soll alle Welt Dir singen: Hochgelobt in Ewigkeit.

Du mein Schutzgeist Gottes Engel (Gebet zum Schutzengel)

Du mein Schutzgeist Gottes Engel weiche ,weiche nicht von mir . Leite mich durchs Tal der Mängel , Bis hinauf ,hinauf zu dir . Laß mich stets auf dieser Erde,deiner Führung würdig sein , Daß ich immer besser werde, Und mein Herz stets bleibe rein. Sei zum Kampf an meiner Seite, Wenn mir die Versuchung winkt, Steh mir bei im letzten Streite ,wenn mein müdes Leben sinkt. Sei in dieser Welt voll Mängel stets mein Freund und Führer hier! Du mein Schutzgeist Gottes Engel ,weiche ,weiche nicht von mir!