Direkt zum Hauptbereich

Liste der E-Mails der Bischöfe Deutschlands, Österreichs und der Schweiz (inkl. Weihbischöfe)

 




E-Mail-Adressen der Bischöfe Deutschlands

 Bei  vakanten Bistümer steht N.N.


Bistum Aachen www.bistum-aachen.de

Bischof Dr. Helmut Dieser

E-Mail: bistum-aachen@bistum-aachen.de

 

Bistum Augsburg www.bistum-augsburg.de

Bischof Dr. Bertram Meier

E-Mail: generalvikariat@bistum-augsburg.de

 

Erzbistum Bamberg www.erzbistum-bamberg.de

Erzbischof N.N.

E-Mail: generalvikariat@erzbistum-bamberg.de

 

Erzbistum Berlin www.erzbistumberlin.de

Erzbischof Dr. Heiner Koch

E-Mail: generalvikar@erzbistumberlin.de

 

Weihbischof Dr. Matthias Heinrich

E-Mail: weihbischof@erzbistumberlin.de

 

Bistum Dresden-Meißen www.bddmei.de

Bischof Heinrich Timmerevers

E-Mail: bischof@bddmei.de

 

Bistum Eichstätt www.bistum-eichstaett.de

Bischof Gregor Maria Hanke OSB

E-Mail: generalvikariat@bistum-eichstaett.de

 

Bistum Erfurt www.bistum-erfurt.de

Bischof Dr. Ulrich Neymeyr

E-Mail: bischof@bistum-erfurt.de

 

Weihbischof Dr. Reinhard Hauke

E-Mail: weihbischof@bistum-erfurt.de

 

Bistum Essen (www.bistum-essen.de)

Bischof Dr. Franz-Josef Overbeck

E-Mail: sekretariat-bischofshaus@bistum-essen.de

 

Erzbistum Freiburg 

www.ordinariat-freiburg.de

Erzbischof Stephan Burger

E-Mail via Erzbischöflichem Sekretär: bernd.gehrke@ordinariat-freiburg.de

 

Weihbischof Dr. Peter Birkhofer

E-Mail: peter.birkhofer@ordinariat-freiburg.de

 

Weihbischof Dr. Christian Würtz

E-Mail: weihbischof-wuertz@ordinariat-freiburg.de

 

Bistum Fulda www.bistum-fulda.de

Bischof Dr. Michael Gerber

E-Mail: sekretariat-bischof@bistum-fulda.de

 

Bistum Görlitz www.bistum-goerlitz.de

Bischof Wolfgang Ipolt

E-Mail: sek.bischof@bistum-goerlitz.de

 

Erzbistum Hamburg www.erzbistum-hamburg.de

Erzbischof Dr. Stefan Heße

E-Mail: erzbischof@erzbistum-hamburg.de

 

Bistum Hildesheim www.bistum-hildesheim.de

Bischof Dr. Heiner Wilmer

E-Mail: bischofshaus@bistum-hildesheim.de

 

Weihbischof Dr. Nikolaus Schwerdtfeger

E-Mail: nikolaus.schwerdtfeger@bistum-hildesheim.de

 

Weihbischof Heinz-Günther Bongartz

E-Mail: heinz-guenter.bongartz@bistum-hildesheim.de

 

Weihbischof em. Hans-Georg Koitz

E-Mail: hans-georg.koitz@bistum-hildesheim.de

 

Bischof em. Dr. Michael Wüstenberg

E-Mail: michael.wuestenberg@bistum-hildesheim.de

 

Erzbistum Köln 

www.erzbistum-koeln.de

Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki

E-Mail: erzbischof@erzbistum-koeln.de

 

Weihbischof Ansgar Puff

E-Mail: weihbischof.puff@erzbistum-koeln.de

 

Weihbischof Rolf Steinhäuser

E-Mail: weihbischof.steinhaeuser@erzbistum-koeln.de

 

Bistum Limburg 

www.bistumlimburg.de

Bischof Dr. Georg Bätzing

E-Mail: bischof@bistumlimburg.de

 

Bistum Magdeburg 

www.bistum-magdeburg.de

Bischof Dr. Gerhard Feige

E-Mail: bischof@bistum-magdeburg.de

 

Bistum Mainz 

www.bistum-mainz.de

Bischof Peter Kohlgraf

E-Mail: bischof@bistum-mainz.de

 

Weihbischof Dr. Udo Markus Bentz

E-Mail: weihbischof.bentz@bistum-mainz.de

 

Erzbistum München und Freising 

www.erzbistum-muenchen-freising.de

Erzbischof Kardinal Reinhard Marx

 

Das Bistum gibt auf seiner Webseite keine qualifizierte E-Mail-Adresse bekannt.

 

Bistum Münster 

www.bistum-muenster.de

Bischof Dr. Felix Genn

E-Mail: sekr.bischof@bistum-muenster.de

 

Weihbischof Dr. Christoph Hegge

E-Mail: fehmer-r@bistum-muenster.de

 

Weihbischof Rolf Lohmann

E-Mail: sekr.wb-xanten@bistum-muenster.de

 

Weihbischof Wilfried Theising

E-Mail: sekretariat.offizial@bmo-vechta.de

 

Weihbischof Dr. Stefan Zekorn

E-Mail: sekr.wb.zekorn@bistum-muenster.de

 

Bistum Osnabrück 

www.bistum-osnabrueck.de

Bischof N.N.

E-Mail: bischofshaus@bistum-osnabrueck.de

 

Weihbischof Johannes Wübbe

E-Mail: b.sube@bistum-os.de

 

Erzbistum Paderborn www.erzbistum-paderborn.de

Erzbischof N.N.

E-Mail: generalvikariat@erzbistum-paderborn.de

 

Bistum Passau www.bistum-passau.de

Bischof Dr. Stefan Oster SDB

E-Mail via bischöflichem Sekretär: bischoeflicher.sekretaer@bistum-passau.de

 

Bistum Regensburg www.bistum-regensburg.de

Bischof Rudolf Voderholzer

E-Mail: info@bistum-regensburg.de

 

Weihbischof Reinhard Pappenberger

E-Mail: weihbischof@bistum-regensburg.de

 

Weihbischof Dr. Josef Graf

E-Mail: weihbischof.graf@bistum-regensburg.de

 

Bistum Rottenburg-Stuttgart www.drs.de

Bischof N.N.

E-Mail: bischof@bo.drs.de

 

Bistum Speyer 

www.bistum-speyer.de

Bischof Dr. Karl-Heinz Wiesemann

E-Mail: bischof@bistum-speyer.de

 

Weihbischof Otto Georgens

E-Mail: weihbischof@bistum-speyer.de

 

Bistum Trier 

www.bistum-trier.de

Bischof Stephan Ackermann

 

Das Bistum gibt auf seiner Webseite keine qualifizierte E-Mail-Adresse bekannt.

 

Weihbischof Robert Brahm

E-Mail: buero-weihbischof-brahm@bistum-trier.de

 

Weihbischof Franz Josef Gebert

E-Mail: buero-weihbischof-gebert@bistum-trier.de

 

Weihbischof Jörg Michael Peters

E-Mail: buero-weihbischof-peters@bistum-trier.de

 

Bistum Würzburg 

www.bistum-wuerzburg.de

Bischof Dr. Franz Jung

E-Mail: bischofssekretariat@bistum-wuerzburg.de

 

Dompropst Weihbischof Ulrich Boom

E-Mail: weihbischof@bistum-wuerzburg.de

 

Bischof em. Dr. Friedhelm Hofmann

E-Mail: bischof.hofmann.em@bistum-wuerzburg.de

 

Diözesen Österreichs

Erzdiözese Wien www.erzdioezese-wien.at

Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn

E-Mail: ebs@edw.or.at

 

Weihbischof DDr.Helmut Krätzl

E-Mail: h.kraetzl@edw.or.at

 

Diözese St. Pölten www.dsp.at

Bischof Dr. Alois Schwarz

 

Kontakt über das Bischöfliche Sekretariat

 

Sandra Haiderer

E-Mail: s.haiderer@kirche.at

 

Diözese Linz www.dioezese-linz.at

Bischof Dr. Manfred Scheuer

E-Mail: sekretariat.bischof@dioezese-linz.at

 

Erzdiözese Salzburg www.eds.at

Erzbischof Franz Lackner

E-Mail: erzbischof@eds.at

 

Weihbischof Hansjörg Hofer

E-Mail: weihbischof.hofer@eds.at

 

Diözese Feldkirch www.kath-kirche-vorarlberg.at

Bischof Dr. Benno Elbs

E-Mail: bischof@kath-kirche-vorarlberg.at

 

Diözese Innsbruck www.dibk.at

Bischof Hermann Glettler

E-Mail: sekretariat.bischof@dibk.at

 

Diözese Gurk-Klagenfurt (Kärnten) www.kath-kirche-kaernten.at

Bischof Josef Marketz

E-Mail: bischoefl.sekretariat@kath-kirche-kaernten.at

 

Diözese Graz-Seckau www.katholische-kirche-steiermark.at

Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl

E-Mail: sekretariat.bischof@graz-seckau.at

 

Bischof Emeritus Dr. Egon Kapellari

E-Mail: brigitte.ederer@graz-seckau.at

 

Diözese Eisenstadt www.martinus.at

Bischof Ägidius J. Zsifkovics

E-Mail: sekretariat@martinus.at

 

Altbischof Paul Iby

E-Mail: bischof.iby@martinus.at

 

Militärdiözese www.mildioz.at

Militärbischof Dr. Werner Freistetter

E-Mail: mail@mildioz.at

 

Bistümer der Schweiz

 

Bistum Basel www.bistum-basel.ch

Bischof Felix Gmür

E-Mail: sekretariat.bischof@bistum-basel.ch

 

Bistum St. Gallen www.bistum-stgallen.ch

Bischof Markus Büchel

E-Mail: sekretariat@bistum-stgallen.ch

 

Bistum Chur www.bistum-chur.ch

Bischof Joseph Maria Bonnemain

E-Mail: bonnemain@bistum-chur.ch

 

Bistum Sitten www.cath-vs.ch

Bischof Jean-Marie Lovey

E-Mail: jmeveque.sion@cath-vs.ch

 

Bistum Lugano www.diocesilugano.ch

Bischof Valerio Lazzeri

E-Mail: segreteria.vescovo@catt.ch

 

Bistum Lausanne, Genf und Freiburg www.diocese-lgf.ch

Bischof Charles Morerod

E-Mail: secretariat-eveque@diocese-lgf.ch

 

Weihbischof Alain de Raemy

E-Mail: secretariat-eveque@diocese-lgf.ch

Kommentare

Anonym hat gesagt…

Kardinal: Eminenz!
Bischof: Exzellenz!

Papst Franziskus wird am 25. März 2022 um 17:00 in der Sankt Peters Basilika Russland und die Ukraine dem Unbefleckten Herzen Mariens weihen.

Der Papst hat alle Bischöfe der Welt aufgerufen, diese Weihe mit ihm zu vollziehen.

Viele Bischöfe haben schon ihre Teilnahme erklärt: Lateinamerika und die Karibik, viele in Nordamerika, England, Wales, Polen, Spanien, Philippinen und weitere.

Aus den deutschen Bistümern kamen bislang keine Zusagen, mit Ausnahme von Bischof Bertram Meier aus Augsburg, der um die Weihe schon am 10. März gebeten hatte.

Deshalb meine Bitte an Sie: Weihen Sie Russland und die Ukraine am Freitag zusammen mit Papst Franziskus dem Unbefleckten Herzen Mariens entsprechend der Bitte der Muttergottes in Fatima (Erscheinung vom 13. Juli 1917).

Mit der Bitte um Ihren Segen verbleibe ich dankend, IhrHuber A.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommuniongebet "O mein Heiland, großer König"

O mein Heiland, großer König, Du bist bei mir eingekehrt, freudig trag' ich Dich im Herzen, dem die ganze Welt gehört. Sieh, nun sollst Du alles haben, was in meinem Herzen ist; alles leg' ich Dir zu Füßen, wie Du ja mein König bist. Lieber Herr, Du kamst vom Himmel auf die Erde einst herab, lebtest für uns Menschenkinder, starbst am Kreuz und lagst im Grab. Glorreich bist Du auferstanden, fuhrst empor zum Firmament; doch als Denkmal Deiner Liebe gabst Du uns dies Sakrament. Schenke mir nun deine Gnade, hilf mir durch Dein Fleisch und Blut, dass ich Deiner würdig werde, lebe heilig, fromm und gut. Lehr mich glauben, lehr' mich lieben, lehr' mich kämpfen für Dein Reich, dass mein junges Menschenleben Deinem Leben werde gleich. Christus, König aller Länder, aller Völker, aller Zeit, froh soll alle Welt Dir singen: Hochgelobt in Ewigkeit.

Die "unwiderstehliche" Vertrauens-Novene zum Herzen Jesu

Vertrauensnovene zum heiligsten Herzen Jesu An neun aufeinander folgenden Tagen sind nachstehende Gebete zu verrichten: 1. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan werden", siehe, ich suche und klopfe an und bitte Dich um die Gnade... Vater unser ... Gegrüsset seist du Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auch Dich! 2. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, was immer ihr in Meinem Namen den Vater bitten werdet, das wird Er euch geben", siehe ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade ... Vater unser ... Gegrüsset seist du, Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich! 3. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen"

Du mein Schutzgeist Gottes Engel (Gebet zum Schutzengel)

Du mein Schutzgeist Gottes Engel weiche ,weiche nicht von mir . Leite mich durchs Tal der Mängel , Bis hinauf ,hinauf zu dir . Laß mich stets auf dieser Erde,deiner Führung würdig sein , Daß ich immer besser werde, Und mein Herz stets bleibe rein. Sei zum Kampf an meiner Seite, Wenn mir die Versuchung winkt, Steh mir bei im letzten Streite ,wenn mein müdes Leben sinkt. Sei in dieser Welt voll Mängel stets mein Freund und Führer hier! Du mein Schutzgeist Gottes Engel ,weiche ,weiche nicht von mir!