Direkt zum Hauptbereich

Brief der sieben größten Marienheiligtümer an W. Putin



Deutsch (Auszüge)

Die Shrines of Europe Association, die 7 marianische Städte aus 7 europäischen Ländern vertritt (Altötting - Deutschland, Tschenstochau - Polen, Einsiedeln - Schweiz, Fatima/ Ourem - Portugal, Loreto - Italien, Lourdes - Frankreich und Mariazell – Österreich)  … . Als Vertreter von Städten, die jedes Jahr von Millionen von Pilgern aus der ganzen Welt besucht werden, als Europäer, als zivilisierte Menschen, lehnen wir den Angriff Russlands auf die Ukraine ab und verurteilen die verheerenden Feindseligkeiten der Russischen Föderation auf das Schärfste. Wir trauern um jedes Leben, das in diesem ungleichen Kampf verloren gegangen ist, wir fühlen mit dem Leid unzähliger Menschen und beklagen die Zerstörung des ganzen Landes. Wir fordern mit aller Entschlossenheit ein sofortiges Ende dieses unmenschlichen Krieges und die Wiederherstellung des Friedens für Europa und die Welt!

Der von Ihnen befehligte Einmarsch militärischer Kräfte in Ihre Nachbarin Ukraine ist eine flagrante Verletzung des Völkerrechts und eine Verletzung der Menschenrechte. Ihre Armee vernichtet ukrainische Städte – bei Angriffen und Bombenangriffen: Kommunale Einrichtungen, Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, Wohnsiedlungen werden in Schutt und Asche gelegt, Tausende unschuldiger Menschen werden getötet und Millionen Zivilisten fliehen, um in anderen europäischen Ländern Zuflucht zu suchen. Zu viele Ukrainer sind bereits gestorben - Kinder, Erwachsene, Frauen und Männer. Genug Tränen sind von Müttern russischer Soldaten geweint worden, die in diesem sinnlosen Kampf den höchsten Preis zahlen müssen.

Original (Englisch)

The Shrines of Europe Association, which represents 7 Marian cities from 7 European countries: 

Altötting - Germany, Czestochowa - Poland, Einsiedeln - Switzerland, Fatima/ Ourem - Portugal, Loreto - ltaly, Lourdes - France and Mariazell - Austria is characterized by European identity, respect for equality and esteem for people, regardless of language, worldview, tradition or history. In our group, we cooperate for solidarity, democracy and human development in a sense of peace, freedom and justice among people. As a representatives of cities which every year are visited by millions of pilgrims from all over the world, as Europeans, as civilized people, we oppose Russia's assault on Ukraine and utterly condemn the devastating hostilities carried out by the Russian Federation. We mourn every life lost in this unequal struggle, we sympathize with the suffering of countless people and lament the destruction of the entire country. With all resoluteness we appeal for an immediate end to this inhuman war and the restoration of peace for Europe and the world!

The invasion of military forces commanded by you on your neighbour Ukraine is a flagrant violation of international law and a violation of human rights. Your army is annihilating Ukrainian cities – during attacks and bombings: municipal institutions, schools, nursery schools, hospitals, housing estates are turned into rubble, thousands of innocent people are killed, and millions of civilians flee to seek shelter in other European countries. Too many Ukrainians died already - children, adults, women and men. Enough tears have been cried by mothers of Russian soldiers who will have to pay the ultimate price in this pointless fight. 

Russia's aggression, unheard of on the Old Continent since the end of World War II, has serious consequences for the stability of Europe and the entire world. Therefore, we call for the withdrawal of Russian troops and an immediate finding of a peaceful solution!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommuniongebet "O mein Heiland, großer König"

O mein Heiland, großer König, Du bist bei mir eingekehrt, freudig trag' ich Dich im Herzen, dem die ganze Welt gehört. Sieh, nun sollst Du alles haben, was in meinem Herzen ist; alles leg' ich Dir zu Füßen, wie Du ja mein König bist. Lieber Herr, Du kamst vom Himmel auf die Erde einst herab, lebtest für uns Menschenkinder, starbst am Kreuz und lagst im Grab. Glorreich bist Du auferstanden, fuhrst empor zum Firmament; doch als Denkmal Deiner Liebe gabst Du uns dies Sakrament. Schenke mir nun deine Gnade, hilf mir durch Dein Fleisch und Blut, dass ich Deiner würdig werde, lebe heilig, fromm und gut. Lehr mich glauben, lehr' mich lieben, lehr' mich kämpfen für Dein Reich, dass mein junges Menschenleben Deinem Leben werde gleich. Christus, König aller Länder, aller Völker, aller Zeit, froh soll alle Welt Dir singen: Hochgelobt in Ewigkeit.

Die "unwiderstehliche" Vertrauens-Novene zum Herzen Jesu

Vertrauensnovene zum heiligsten Herzen Jesu An neun aufeinander folgenden Tagen sind nachstehende Gebete zu verrichten: 1. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan werden", siehe, ich suche und klopfe an und bitte Dich um die Gnade... Vater unser ... Gegrüsset seist du Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auch Dich! 2. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, was immer ihr in Meinem Namen den Vater bitten werdet, das wird Er euch geben", siehe ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade ... Vater unser ... Gegrüsset seist du, Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich! 3. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen"

Du mein Schutzgeist Gottes Engel (Gebet zum Schutzengel)

Du mein Schutzgeist Gottes Engel weiche ,weiche nicht von mir . Leite mich durchs Tal der Mängel , Bis hinauf ,hinauf zu dir . Laß mich stets auf dieser Erde,deiner Führung würdig sein , Daß ich immer besser werde, Und mein Herz stets bleibe rein. Sei zum Kampf an meiner Seite, Wenn mir die Versuchung winkt, Steh mir bei im letzten Streite ,wenn mein müdes Leben sinkt. Sei in dieser Welt voll Mängel stets mein Freund und Führer hier! Du mein Schutzgeist Gottes Engel ,weiche ,weiche nicht von mir!