Direkt zum Hauptbereich

Presseerklärung: NEIN zu einem deutschen Schisma!

 


Presseerklärung

NEIN zu einem deutschen Schisma!

Pressemitteilung der Deutschen Gesellschaft zum Schutz von Tradition, Familie und Privateigentum - TFP

Obwohl Bischof Dr. Georg Bätzing, Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz und Bischof von Limburg, und weitere Befürworter des Synodalen Weges, mehrmals erklärt haben, sie strebten kein Schisma der katholischen Kirche in Deutschland an, unternehmen sie genau das Gegenteil.

 1.       Der Synodale Weg will Lehre und Leitung der Kirche eigenwillig ändern, trotz des ausdrücklichen Verbots des Vatikans dazu im Schreiben vom 21. Juli 2022 des Staatssekretariats.

 2.       Die Durchführung von Segnungsfeiern für alternative Lebenspartnerschaften (wie in den Bistümern Limburg und Aachen vor Kurzem geschehen) widerspricht dem „Responsum ab dubium“ vom 15. März 2021. Dort wird erläutert – mit Betonung auf gleichgeschlechtliche Paare -, dass die Kirche KEINE Vollmacht besitz, solche Segnungen durchzuführen.

 3.       Die Implementierung von Segensfeiern und die dazu grundlegende Sexualmoral, sowie die „Leitlinie Sexualpädagogische Kompetenz“ für das Bistum Limburg sind also eine schwere Verfehlung gegen den katholischen Glauben, gegen die katholische Moral und gegen die Einheit der Kirche.

 4.       Auf der V. Synodalversammlung des Synodalen Weges (09. - 11. März 2023) werden Texte präsentiert (und möglicherweise beschlossen), die der christlichen Anthropologie, der katholischen Sexualmoral, dem katholischen Eheverständnis, dem katholischen Priesterverständnis und auch dem katholischen Kirchenverständnis widersprechen.

 5.       Auf eine einfache Formel reduziert, ist der Synodale Weg der Versuch, die 1968er-Revolution in die Kirche einzuführen: Sexuelle Revolution, Feminismus, alternative Partnerschaften (Wilde Ehen) und auch eine radikal-egalitäre Auffassung von Kirche, Gesellschaft und Politik.

Fazit: Bischof Georg Bätzing und der Synodale Weg brechen endgültig mit katholischer Moral und sind dabei, eine schismatische und häretische Nationalkirche in Deutschland zu errichten.

V.i.S.d.P.R.: Mathias von Gersdorff

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Dass so etwas überhaupt möglich sein DARF, verdanken wir insgesamt dem laschen Rom. Die Führung scheint sich nicht bewusst zu sein welche Verantwortung sie tatsächlich trägt. Wer nimmt die denn noch ernst? Rom hätte die Spinner vor etwas längere Zeit schon suspendieren müssen, auch wenn das schwierig ist einen Bischof abzusägen. Aber gehen tut es. Wenn sich in der freien Wirtschaft jemand gegen das Management stellt ist die Steuerkarte in einer Stunde am gewünschten Platz ohne Abmahnung. Man kann das kaum noch ertragen, sollen sie ein Schisma hervorbringen, hatten wir im 16. Jahrhundert auch. Auf ein Schisma kommt es wohl nicht mehr an. Deutschland ist das Land der Schismen und Reformen, die nichts taugen. Kein Wunder wenn Pius täglich neue Mitglieder zählt. Frage am Rande: In welche Hl. Messen gehen denn die Gläubigen von der anderen Seite? Hoffentlich gibt es dann noch einen Pfarrer der es dann wagt gegen seinen Bischof noch die ursprünglichen Riten zu zelebrieren und die kath. Lehre gem. den Angaben Jesus Christi zu verkünden. Da müssen wir aber weit laufen oder fahren. Unsere Ordensgemeinschaften sympatisieren zum Teil auch sehr mit den Häretikern...Also doch zu Pius...oder ins Internet oder ans Radio......

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommuniongebet "O mein Heiland, großer König"

O mein Heiland, großer König, Du bist bei mir eingekehrt, freudig trag' ich Dich im Herzen, dem die ganze Welt gehört. Sieh, nun sollst Du alles haben, was in meinem Herzen ist; alles leg' ich Dir zu Füßen, wie Du ja mein König bist. Lieber Herr, Du kamst vom Himmel auf die Erde einst herab, lebtest für uns Menschenkinder, starbst am Kreuz und lagst im Grab. Glorreich bist Du auferstanden, fuhrst empor zum Firmament; doch als Denkmal Deiner Liebe gabst Du uns dies Sakrament. Schenke mir nun deine Gnade, hilf mir durch Dein Fleisch und Blut, dass ich Deiner würdig werde, lebe heilig, fromm und gut. Lehr mich glauben, lehr' mich lieben, lehr' mich kämpfen für Dein Reich, dass mein junges Menschenleben Deinem Leben werde gleich. Christus, König aller Länder, aller Völker, aller Zeit, froh soll alle Welt Dir singen: Hochgelobt in Ewigkeit.

Du mein Schutzgeist Gottes Engel (Gebet zum Schutzengel)

Du mein Schutzgeist Gottes Engel weiche ,weiche nicht von mir . Leite mich durchs Tal der Mängel , Bis hinauf ,hinauf zu dir . Laß mich stets auf dieser Erde,deiner Führung würdig sein , Daß ich immer besser werde, Und mein Herz stets bleibe rein. Sei zum Kampf an meiner Seite, Wenn mir die Versuchung winkt, Steh mir bei im letzten Streite ,wenn mein müdes Leben sinkt. Sei in dieser Welt voll Mängel stets mein Freund und Führer hier! Du mein Schutzgeist Gottes Engel ,weiche ,weiche nicht von mir!

Die "unwiderstehliche" Vertrauens-Novene zum Herzen Jesu

Vertrauensnovene zum heiligsten Herzen Jesu An neun aufeinander folgenden Tagen sind nachstehende Gebete zu verrichten: 1. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan werden", siehe, ich suche und klopfe an und bitte Dich um die Gnade... Vater unser ... Gegrüsset seist du Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auch Dich! 2. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, was immer ihr in Meinem Namen den Vater bitten werdet, das wird Er euch geben", siehe ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade ... Vater unser ... Gegrüsset seist du, Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich! 3. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen"