Direkt zum Hauptbereich

Bewegend: Pater Pios Geburtstag und erste Lebensjahre

Lukas Leubnitz

Diese Woche vor 133 Jahren, am 25. Mai 1887, kam Pater Pio von Pietrelcina zur Welt.

Die Umstände seiner Geburt und der religiöse, historische und politische Kontext sind atemberaubend und spannend wie ein Roman.

Er kam zur Welt in einer Zeit großer politischer Umwälzungen, aber auch grandioser religiöser Aufbrüche: Hl. Theresia vom Kinde Jesu, Heiliger Don Bosco, Heilige Bernadette, Heilige Gemma Galgani, Heiliger Dominikus Savio etc. etc. etc.

Die Liste ist sehr lang, noch mehr die der historischen Ereignisse.

Weil die Geburt und die ersten Lebensjahre von Pater Pio so außergewöhnlich sind, möchte ich Ihnen zwei Videos des „Kanals Pater Pio“ besonders ans Herz legen.

Das erste heißt „Geburtstag: Gott schenkt uns Pater Pio am 25. Mai 1887“:

https://youtu.be/qNGA0r_6BAw

Das zweite Video, „Pater Pio als Kind: Schlappe Nudel und das erste Wunder“, berichtet über die ersten Lebenstage und darüber hinaus über die ersten Lebensjahre unseres Heiligen.

https://youtu.be/NpIciGBYxdM

Mit dieser Empfehlung möchte ich auch einen Wunsch mitgeben:

Bitte teilen Sie diese Videos, damit viele weitere Personen sie sehen können.

Und: Abonnieren Sie bitte den Kanal Pater Pio.

Wenn Sie das tun, hat das zwei sehr große Vorteile:

Erstens: Sie werden in der nächsten Heiligen Messe der Aktion des Kanals Pater Pio“ mitberücksichtigt.

Zweitens: Sie verbreiten dieses wichtige Apostolat.

An den Kommentaren unter den Videos werden Sie sehen können, welche Begeisterung diese Videos wecken.

Die Zeugnisse, die in diesen Videos aufgenommen sind, sind für die Zuschauer Quelle von Gnaden, die Pater Pio vom Himmel aus austeilt.

Ich bin überzeugt: Pater Pio ist ein Heiliger für unsere Zeiten.

Und die Videos des „Kanals Pater Pio“ in Youtube sind ein Zeugnis des Wirkens von Pater Pio in unseren Tagen.

Helfen Sie bitte mit an der Verbreitung dieses Apostolats, das in kurzer Zeit schon viel Segen gebracht hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommuniongebet "O mein Heiland, großer König"

O mein Heiland, großer König, Du bist bei mir eingekehrt, freudig trag' ich Dich im Herzen, dem die ganze Welt gehört. Sieh, nun sollst Du alles haben, was in meinem Herzen ist; alles leg' ich Dir zu Füßen, wie Du ja mein König bist. Lieber Herr, Du kamst vom Himmel auf die Erde einst herab, lebtest für uns Menschenkinder, starbst am Kreuz und lagst im Grab. Glorreich bist Du auferstanden, fuhrst empor zum Firmament; doch als Denkmal Deiner Liebe gabst Du uns dies Sakrament. Schenke mir nun deine Gnade, hilf mir durch Dein Fleisch und Blut, dass ich Deiner würdig werde, lebe heilig, fromm und gut. Lehr mich glauben, lehr' mich lieben, lehr' mich kämpfen für Dein Reich, dass mein junges Menschenleben Deinem Leben werde gleich. Christus, König aller Länder, aller Völker, aller Zeit, froh soll alle Welt Dir singen: Hochgelobt in Ewigkeit.

Die "unwiderstehliche" Vertrauens-Novene zum Herzen Jesu

Vertrauensnovene zum heiligsten Herzen Jesu An neun aufeinander folgenden Tagen sind nachstehende Gebete zu verrichten: 1. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan werden", siehe, ich suche und klopfe an und bitte Dich um die Gnade... Vater unser ... Gegrüsset seist du Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auch Dich! 2. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, was immer ihr in Meinem Namen den Vater bitten werdet, das wird Er euch geben", siehe ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade ... Vater unser ... Gegrüsset seist du, Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich! 3. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen"

Du mein Schutzgeist Gottes Engel (Gebet zum Schutzengel)

Du mein Schutzgeist Gottes Engel weiche ,weiche nicht von mir . Leite mich durchs Tal der Mängel , Bis hinauf ,hinauf zu dir . Laß mich stets auf dieser Erde,deiner Führung würdig sein , Daß ich immer besser werde, Und mein Herz stets bleibe rein. Sei zum Kampf an meiner Seite, Wenn mir die Versuchung winkt, Steh mir bei im letzten Streite ,wenn mein müdes Leben sinkt. Sei in dieser Welt voll Mängel stets mein Freund und Führer hier! Du mein Schutzgeist Gottes Engel ,weiche ,weiche nicht von mir!