Direkt zum Hauptbereich

Sünder retten und zur Umkehr bewegen

Lukas Leubnitz

„Meine Brüder und Schwestern, wenn einer unter euch von der Wahrheit ab-irrt und jemand ihn zur Umkehr bewegt, dann soll er wissen: Wer einen Sünder, der auf einem Irrweg ist, zur Umkehr bewegt, rettet ihn vor dem Tod und deckt viele Sünden zu.“ (Jak, 5,20)

An mehreren Stellen in der Heiligen Schrift werden die Gläubigen aufgerufen, die Sünder zu ermahnen und sie zur Umkehr aufzufordern.

Eigentlich nichts Logischeres als das: Wie der Apostel Jakobus in seiner Epistel schreibt, bedeutet die Sünde nämlich den Tod der Seele.

Deshalb sollte sich der Sünder schnell mit dem Heiland in der Beichte wieder versöhnen.

Doch nicht selten macht man heutzutage die Erfahrung, dass die Sünder nichts von Ermahnungen wissen wollen.

Und noch schlimmer:

Schon das Wort „Sünde“ ist für viele ein Skandal. Ein Wort aus finsterer Vergangenheit, das gar nicht mehr in den Mund genommen werden sollte.

Selbst in innerkirchlichen Kreisen gibt es viele mit einer solchen Haltung.

Diese Situation ist in unseren Zeiten besonders drastisch, doch nicht völlig neu.

Niemand weiß das besser, als die Muttergottes selbst.

Weil die Muttergottes ihre Gnaden über die Menschen ausgießen und die Sünder retten will, hat sie immer wieder Wege aufgezeichnet, wie man selbst die hartnäckigsten Sünder zur Umkehr bewegen kann.

Ein besonderes Beispiel dieser mütterlichen Barmherzigkeit ist die „Wundertätige Medaille“.

Die Träger der Medaille müssen fast nichts unternehmen, um Gnaden zu bekommen.

Die Berichte von Wundern und Bekehrungen sind eindrucksvoll und herzbewegend.

Nicht wenige bekehrten sich dank der Wundertätigen Medaille, obwohl sie (fast) alles unternommen haben, um ihr Herz für die Gnade zu versperren.

Die Muttergottes wollte, dass ihre Medaille groß verbreitet wird.

Deshalb lade ich Sie ein, die Medaille zu bestellen, um sie selbst zu tragen oder um sie zu verschenken:

https://www.mariens-hilfe.org/wundertatige-medaille/

Hier können Sie ein günstiges Buch mit vielen Bildern mit der Geschichte der Wundertätigen Medaille bestellen:

https://dvck.myshopify.com/collections/bucher/products/buch-die-wundertatige-medaille

Erfüllen wir auf diese Weise einen doppelten Auftrag:

Arbeiten wir an der Bekehrung der Sünder und helfen wir bei der Verbreitung der Wundertätigen Medaille.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kommuniongebet "O mein Heiland, großer König"

O mein Heiland, großer König, Du bist bei mir eingekehrt, freudig trag' ich Dich im Herzen, dem die ganze Welt gehört. Sieh, nun sollst Du alles haben, was in meinem Herzen ist; alles leg' ich Dir zu Füßen, wie Du ja mein König bist. Lieber Herr, Du kamst vom Himmel auf die Erde einst herab, lebtest für uns Menschenkinder, starbst am Kreuz und lagst im Grab. Glorreich bist Du auferstanden, fuhrst empor zum Firmament; doch als Denkmal Deiner Liebe gabst Du uns dies Sakrament. Schenke mir nun deine Gnade, hilf mir durch Dein Fleisch und Blut, dass ich Deiner würdig werde, lebe heilig, fromm und gut. Lehr mich glauben, lehr' mich lieben, lehr' mich kämpfen für Dein Reich, dass mein junges Menschenleben Deinem Leben werde gleich. Christus, König aller Länder, aller Völker, aller Zeit, froh soll alle Welt Dir singen: Hochgelobt in Ewigkeit.

Die "unwiderstehliche" Vertrauens-Novene zum Herzen Jesu

Vertrauensnovene zum heiligsten Herzen Jesu An neun aufeinander folgenden Tagen sind nachstehende Gebete zu verrichten: 1. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, bittet und ihr werdet empfangen, suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan werden", siehe, ich suche und klopfe an und bitte Dich um die Gnade... Vater unser ... Gegrüsset seist du Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auch Dich! 2. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, was immer ihr in Meinem Namen den Vater bitten werdet, das wird Er euch geben", siehe ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade ... Vater unser ... Gegrüsset seist du, Maria ... Ehre sei dem Vater ... Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich! 3. O mein Jesus, der Du gesagt hast: "In Wahrheit sage ich euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen"

Du mein Schutzgeist Gottes Engel (Gebet zum Schutzengel)

Du mein Schutzgeist Gottes Engel weiche ,weiche nicht von mir . Leite mich durchs Tal der Mängel , Bis hinauf ,hinauf zu dir . Laß mich stets auf dieser Erde,deiner Führung würdig sein , Daß ich immer besser werde, Und mein Herz stets bleibe rein. Sei zum Kampf an meiner Seite, Wenn mir die Versuchung winkt, Steh mir bei im letzten Streite ,wenn mein müdes Leben sinkt. Sei in dieser Welt voll Mängel stets mein Freund und Führer hier! Du mein Schutzgeist Gottes Engel ,weiche ,weiche nicht von mir!